Bio Organisch
Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!
04161 / 51 16 102 Montag - Freitag 8 - 18 Uhr

Keimling Naturkost - Seit 1984 im Geschäft

Winfried Holler
1984 - Ladengeschäft
Keimling Naturkost

Vom fahrenden Händler zur Nummer 1 in Europa

Vor über 35 Jahren machte es sich Winfried Holler zur Aufgabe, ernährungsbewussten Menschen, insbesondere Rohköstlern, eine zuverlässige Einkaufsmöglichkeit mit fairen Preisen zu bieten. Er besorgte sich einen knallroten Lieferwagen und zog damit über die Wochenmärkte im Alten Land ganz im Norden Deutschlands. Das Leitmotiv Winfried Hollers lautet damals wie heute: Nur durch eine Ernährung aus unverarbeiteten und nicht erhitzen Naturprodukten können wirkliche Gesundheit und ein langes Leben erlangt werden. 
 Weil schon nach kurzer Zeit immer mehr Stammkunden kamen, eröffnete Winfried Holler den Keimling Naturspeisewaren-Laden in der Altstadt von Buxtehude. Das außergewöhnliche Angebot und die hervorragende Qualität sprachen sich schnell in ganz Deutschland herum. Immer mehr Menschen schrieben oder riefen an und baten um Zusendung der Waren: der Keimling Versand war geboren. 
 Der Rohkost-Gedanke war von Anfang an prägend für das gesamte Sortiment des Keimling Versands. Auf einer USA-Reise entdeckte Winfried Holler 1996 die Green Star-Saftpresse (damals Green Power) und erkannte ihre enormen Vorteile gegenüber den normalen Zentrifugen-Saftpressen. Heute ist Keimling Naturkost die europaweit führende Adresse für schonende Saftpressen, Mixer und Dörrgeräte, nährstoffreiche Green Foods und unbehandelte Trockenfrüchte in Rohkost-Qualität. 
Trotz dieser enormen Weiterentwicklung steht unser Gründer Winfried Holler auch heute noch persönlich für den kompromisslosen Qualitätsanspruch der Anfangsjahre. Das zahlt sich aus, wie er selbst bestätigt: 
„Viele Kunden sagen mir persönlich: Einmal Keimling immer Keimling. Besonders stolz macht mich, was mir neulich eine Kundin schrieb: „Wenn‘s der Keimling hat, kannst es nehmen.“ Mein Geschäft ist auf Ehrlichkeit aufgebaut, die sich das Vertrauen der Kunden verdient.“